Ankündigungen

Schulbesuch nach den Pfingstferien

Schulbesuch nach den Pfingstferien

von Johannes Hofberger -
Anzahl Antworten: 0

Hallo Kfzler,
wie geht es nach den Pfingstferien mit der Schule weiter? Der Schulbesuch ist weiterhin abhängig vom Inzidenzwert des Schulstandortes, in unserem Fall also vom Inzidenzwert der Stadt Augsburg. Folgende Regelungen wurden getroffen:

  • Sieben-Tage-Inzidenz unter 165: Der Unterricht findet für alle Klassen nach dem geltenden Stundenplan in Webuntis statt.
  • Sieben-Tage-Inzidenz über  165: Alle Klassen werden wieder online beschult. Beachtet die Informationen und Tagespläne im Moodle!

Für einen Wechsel der Unterrichtsform muss fünf Tage hintereinander der niedrigere Wert gegeben sein. (Fallzahlen Augsburg) Die Azubis werden rechtzeitig vom Klassenlehrer über Moodle informiert.

In der ersten Stunde eines jeden  Unterrichtstages müssen alle Schüler einen gültigen Corona-Test vorweisen oder einen von der Schule angebotenen Selbsttest durchführen. Für das Handling der Tests könnt ihr Euch schon mal vorab auf der Website der Firma Roche informieren und das Video dazu ansehen.

Vollständig Geimpfte sind vom Test befereit. (Nachweis über Impfpass - 2 Wochen nach der zweiten Spritze)

Viele Grüße und bleibt gesund

Johannes Hofberger