Nachrichten aus dem Schulleben

Corona - Info

 
Picture of Johannes Hofberger
Corona - Info
by Johannes Hofberger - Saturday, 21 March 2020, 6:56 PM
 

Liebe Kfzler, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt ist für die nächsten 5 Wochen die Berufsschule für Schüler*innen geschlossen. Der Unterricht soll auf digitalen Lernplattformen so weit wie möglich weitergeführt werden. Dazu haben wir die besten Voraussetzungen, da wir uns mit Fleiß und Engagement schon lange das Knowhow dafür angeeignet haben. Wir können im Moodle einfach zu Hause weiterarbeiten. Da ihr voraussichtlich an den Berufsschultagen im Betrieb sein werdet bittet doch euren Ausbilder, dass ihr immer mal ein paar Stunden am PC für die Berufsschule arbeiten dürft. Die Klassenleiter haben die Betriebe angeschrieben, damit sie euch die Möglichkeit dazu geben. Nutzt diese schwierige Zeit um euer Fachwissen und auch eure Bewertungen zu verbessern.

Im Alltag und in der Freizeit haltet euch bitte an die Anweisungen der Behörden, welche täglich über die Medien verbreitet werden. Ich freue mich darauf, wenn wir uns dann in einigen Wochen gesund und munter in der Berufsschule wiedersehen. Viele Grüße und bleibt gesund