Ankündigungen

Berlinfahrt 12a Kfz

Berlinfahrt 12a Kfz

von Johannes Hofberger -
Anzahl Antworten: 0

Vom 4. Bis 6. Juli 2018 unternahm die Klasse 12a Kfz in Begleitung von H. Fink und H. Hofberger auf Einladung der Augsburger Bundestagsabgeordneten Ulrike Bahr eine Bildungsfahrt nach Berlin. Auf dem Programm standen u.a. eine Stadtführung zu Fuß, der Besuch der Gedenkstätte Tränenpalast, Checkpoint Charlie und andere geschichtsträchtige Orte. Den Kern des Aufenthaltes bildeten aber der Besuch einer Plenumssitzung des deutschen Bundestages und anschließend das Gespräch mit MdB Frau Ulrike Bahr. Am Abschlusstag stand noch eine informative Führung durch den Besucherdienst des deutschen Bundesrates mit anschließendem Besuch der Plenarsitzung auf dem Programm. Die Unterbringung erfolgte wieder im Hotel CityLight am Gesundbrunnen. Zwischen den Programmpunkten und vor allem an den Abenden war viel Zeit für Schüler und Lehrer sich außerhalb der Schule kennenzulernen und viele interessante Gespräche zu führen.

(Bearbeitet von Thomas Hackl - Originaleintrag am Sonntag, 12. August 2018, 12:23)

Anhang Berlin-2018-1.jpg
Anhang Berlin-2018-2.jpg