Infos zum Schüleraustausch

Austauschchronik

Bordeaux 2019

Mit neuem Betreuungsteam an der BS1 Augsburg

In diesem Jahr lernten wir wieder eine neue Herberge, dieses mal im Vorort Blanquefort, kennen. Die zwei bis vier Bett Zimmer waren einfach und zweckmäßig ausgestattet. Leider lag die Herberge sehr weit außerhalb der Stadt und es waren täglich lange Anfahrtswege zu den Betrieben oder in die Berufsschule zu bestreiten. Das Frühstück und Abendessen konnten wir zusammen mit unserer Sprachbegleiterin Monique Gomes in der Herberge einnehmen. Sie war nun schon das dritte Mal in Bordeaux dabei und half mit großem Einsatz unsere Jungs zu betreuen. Die französische Küche war wie immer für einige etwas gewöhnungsbedürftig und vor allem mussten die recht kleinen Portionen durch regelmäßige Besuche im nahen Lidl Supermarkt aufgestockt werden.

Bilder aus Bordeaux - Pictures from Bordeaux

Bilder aus Augsburg - Pictures from Augsburg

Austauschbericht - Report of the exchange