Schüleraustausch

Informationen zum Frankreichaustausch für Fahrzeugtechnik Berufe

Austauschchronik

Bordeaux 2018

Das letzte Mal mit Herrn Fink

In diesem Jahr lernten wir wieder eine neue Herberge, die Résidence Jean Zay Université, kennen. Die Zwei Bett Zimmer waren zweckmäßig und komfortabel ausgestattet. Die begleitenden Lehrer bekamen gleich ein Zwei Zimmer Apartment. Es wurde wieder eine WhatsApp- Gruppe gegründet, um alle wichtigen und nicht so wichtigen Dinge des Alltags auch allen Gruppenmitgliedern mitteilen zu können. Jeden Tag trafen wir uns zum Abendessen in der Uni Mensa inklusive unserer Sprachbegleiterin Monique. Sie war nun schon das zweite Mal in Bordeaux dabei und half mit großem Einsatz unsere Jungs zu betreuen.

Bilder aus Bordeaux

Bilder aus Augsburg

Austauschbericht 2018